Montag, 12. Juni 2006
Das Wochenende, das Leben und Überhaupt
Bin ein wenig müde, dann werd ich immer so philosophisch.
Nach dem Spiel am Freitag war ich noch aus. Cecilia hat mich mit ein paar Freundinnen mitgeschleppt. Wir waren erst bei einem Mädchen Zuhause und dann noch in einem Club. Leider war es einer der typischen französischen, irgendwie glauben sie hier, abends zum tanzen bräuchte man techno-dancflor remixe von liedern aus den 80ern. Das ist für mich nicht so gut: 1, Dance flor -bäh, 2. 80er -bäh. Außerdem ist die Atmosphäre auch ein wenig spezial. Wie in den frühen 90ern stehen geblieben, gemischt mit einem gewissen Schick....
Naja, aber da ich mit netten Leuten unterwegs war und schon relativ viel getrunken hatte, war es ein netter Abend. Die französische Art des ausgehens ist irgendwie nicht meine. Aber deswegen gehen sie glaube ich auch so wenig aus und feiern eher kleine Partys bei sich zuhause.
Wenn man gute Musik hören will, muß man hier auf Konzerte von kleinen Bands gehen. Aber ich hab eh nicht viel Zeit (und Lust) zum ausgehen.
Naja, Samstag war ich dementsprechend ziemlich fertig und hab den ganzen Tag mit rumhängen und Wasser trinken verbracht. Heute habe ich dann ein bischen gearbeitet und ansonsten das Schöne Wetter genossen. Draußen ist es noch ganz wunderbar, nur in meinem Zimmer wird es allmälich etwas warm.
Hier ist erstens Grillen und zweitens Bier trinken im freien verboten. Wie doof ist das denn? Naja, das mit dem Alkohol wird nicht ganz so eng gesehen, sofern man nicht offensichtlich betrunken ist, aber auf die Idee zu grillen kommt hier keiner. Außerdem legen sie sich hauprsächlich auf eine bestimmte Wiese an der Citadelle, und zwar die, die direkt neben dem Innenstadtring ist, denn das ist die coolste, sozusagen die "in" Wiese. Aber ich finde das gut, bleibt mehr Platz und Ruhe für mich auf den hinteren Wiesen.
Stehe gerade mal wieder mit dem gefühl des doch etwas anders seins in diesem Land, aber ich hab auch nicht wirklich Lust mitzumachen, gerade.
Jetzt freu ich mich darauf nächstes Wocheende in Münster zu verbringen. Bin doch noch mehr da Zuhause.

... comment